GESCHICHTE

Allgemeines

Den „Tennisclub Inneringen“ gibt es seit 1984. Derzeit haben wir ca. 133 aktive und passive Mitglieder. Wir verfügen über drei Sandplätze (Canada-Tenn) und ein kleines Vereinsheim mit neugestalteter Außenanlage.

Die Spielsaison auf der Clubanlage dauert von April bis Oktober. Über die Wintermonate spielen und trainieren die Mitglieder in den umliegenden Tennishallen, unsere jüngeren Mitglieder trainieren in der Turnhalle Inneringen.

Besonders aktiv ist der TC in der Jugendbetreuung und wurde hierfür vom Württembergischen Tennisbund mehrfach ausgezeichnet.

Jährliche Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung, Kleinfeldturnier zur Saisoneröffnung im April oder Mai,  Maiwanderung,  Schnupperkurse, Gauditurnier-Breitensportturniere, Jugendvereinsmeisterschaften, Vereinsmeisterschaften, Teilnahme an regionalen Turnieren und Meisterschaften, Teilnahme an der Verbandsrunde, mehrtägiges Ferientenniscamp für Kinder, Besuch von Veranstaltungen, Saisonabschlussfest der Mannschaften, Tanzveranstaltung im Oktober, Winterwanderung.